Kann Amapur als Formula-Diät auf ganzer Linie überzeugen?

Amapur ist leider auch nicht mehr das, was es mal war

Diäten können sehr anstrengend und mit viel Sport verbunden sein, doch wer mit Amapur Diät Shake oder anderen Artikeln des Herstellers abnehmen möchte, soll es wesentlich leichter haben. Das Unternehmen hat sich über die Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet und sein Angebot beständig erweitert. Mittlerweile ist der Markt für Diät-Shakes aber sehr groß geworden und Marktführer sind inzwischen andere.

Amapur

Wie viel Disziplin brauche ich für die Amapur-Diät?

Die Antwort darauf fällt zweigeteilt aus. Denn Amapur spart definitiv Zeit und Arbeit während einer Diät und macht das Abnehmen weniger aufwändig. Beim Anbieter kann ein komplettes Paket bestellt werden, welche als Mahlzeitenersatz für einen ganzen Tag oder sogar mehrere Wochen (je nach Kur) funktioniert. Für die gesparte Zeit zahlt man aber beim Hersteller mittlerweile auch einen durchaus beachtlichen Preis.

Neben diesem wirklich positiven Aspekt, gibt es aber auch einige Abstriche: Die Erfahrungen vieler Männer und Frauen, welche ihre Ernährung komplett umstellen und mit einer Intensiv-Kur schnell Gewicht verlieren wollten, fallen gemischt aus. Auf der einen Seite ist es nachgewiesen, dass diese Diät allein schon aufgrund des Defizits an Kalorien gut funktioniert, andererseits benötigt es definitiv eine Menge Disziplin und Selbstbeherrschung.

Amapur als Formula-Diät

Schmecken die Amapur Produkte wirklich?

Wer auf eine Diät mit Amapur setzt, der muss sich darauf einstellen, die ersten Tage nichts anderes zu essen, als die Artikel des Herstellers, ganz im Stile einer Formula-Diät. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass der Mahlzeitenersatz auch den Test in Sachen Geschmack besteht. Hier ist eine Auswahl der beliebtesten Artikel aus dem Sortiment:

  • Shaping, Body Balance und 5:2 Fasten Box
  • Suppen
  • Kekse und Cracker
  • Shakes
  • Müsli
  • viele weitere Snacks (alle Mahlzeiten können ersetzt werden

Amapur Produkte wirklich

Das Fazit in diesem Bereich fällt gemischt aus. Die Artikel erfüllen ihren Zweck durchaus und die Abnehm-Erfolge sind schnell sichtbar. Einige der Snacks, Kekse und Suppen sind aber sehr geschmacksneutral und eher langweilig.

Kann Amapur im Vergleich zur Konkurrenz bestehen?

Der Anbieter verfügt über mehrere ausgeklügelte Konzepte wie die Stundendiät oder das 5:2 Fasten und bietet damit viele verschiedene Möglichkeiten Kilo um Kilo in wenigen Tagen zu verlieren. Allerdings sind im Test beim Preis und Geschmack einige andere Anbieter vorn. Der, aus der Werbung bekannt, deutsche Almased-Shake ist hier nur einer von sehr vielen Konkurrenten.

  1. https://www.stern.de/gesundheit/abnehmen-mit-shakes–wie-sinnvoll-sind-slimfast—co—6632598.html
  2. https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/note-6-fuer-pulverdiaeten-oeko-test-laesst-diaet-shakes-glatt-durchfallen_id_5248045.html